STOCKCORNER 1KW - index

SWISS AMATEUR RADIO STATION
CANTON BASELLAND --- LOCATOR JN37SK --- CQ 14 --- ITU 28
LETZTE AKTUALISIERUNG ---- 21. März 2024
HB9DLF
since 4 decades
.... _... ____. _.. ._.. .._.
Neue Geräte in der Fundgrube
Direkt zum Seiteninhalt

KLEINES REVIEW DES JC-4S TUNER   by  stockcorner.nl

Ich  hatte diesen Tuner schon lange ins Auge gefasst. Zuerst habe ich  diverse andere Produkte ausprobiert welche auch teilweise billiger  waren. Zum Schluss nun wurde es der JC-4S des holländischen Herstellers  Stockcorner.Der Hersteller bietet 3 Modelle an

200 Watt
1000 Watt
4000 Watt

Das ganze zu einem erstaunlichen Preis. Der von mir erworbene 1KW Tuner IC-4S ist für Euro 535.-- erhältlich
Die Speisung und Steuerung erfolgt über eine 4 adrige Zuleitung und funktioniert auf Anhieb .
Erstes tunen ist unter 4 Sekunden erledigt. Danach ist in der Regel der Tuner unter 1 s abgestimmt
Lästiges nachtunen während des Betriebs ist mir nie aufgefallen.
Die Verarbeitung des Tuners ist herrvorragend ! Grosszügige Bemessung der Komponenten machen Freude !
Die Beschreibung ist sehr ausführlich und auch auf Deutsch erhältlich
Der Support des Herstellers ist HERRVORRAGEND !! Innerhalb 24 Stunden hat man eine Antwort. Sogar per Phone . Super

Wer einen zuverlässigen Tuner sucht welcher auch ein bisschen Reserve hat ist mit dem Tuner sehr gut bedient .
Ich  kann den Tuner uneingeschränkt weiter empfehlen

vy 73 de
HB9DLF

JC-4S


- 1Kwatt PEP (SSB) max power for 25 meter long antennas (1,6 – 30 Mhz)
- 50 memories in each antenna output (“A” and “B”)
- Antenna switching without retuning
- “tuned” start up at the last used frequency
- Memory storage without internal batteries
- Possible to connect with command from most Icom, Kenwood & Alinco transceivers
- Possible to connect with any HF radio with the provided control box
- 6pF output capacitor steps
- Possible to connect a dipole direct to “A” & “B”
- Grounding of the not used antenna output while operating the other
- Grounding of both antenna outputs if the 12v DC supply is cut
- Improved design of the capacitor board (version S)
- Improved input SWR during the tuning process (version S)
- Improved security : When too much RF power during tuning process, Tuning will be interrupted (version S)

ALL  PRODUCTS ARE HANDMADE. NO AUTOMATIC PRODUCTION



HOBBYS

- Amateurfunk
- Fotografieren
- Modellbau
- Motorradfahren

Mein Webauftritt habe ich selbst gestaltet
DESIGN BY  HB9DLF  2017
UEBER MICH

Seit Mai 2022 im wohlverdienten Ruhestand
WEG ZUM FUNK

Lizenziert seit
1985 ( HB9SMF)
1987 ( HB9DLF)
Damals noch mit Pflicht der CW-Prüfung für Kurzwelle . Mit einem ca 15 jährigen Unterbruch bin ich seit 2013 wieder aktiv
HB9DLF
since 3 decades
CH - 4225 - BRISLACH / BL
Die Seite ist optimiert für FIREFOX
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt